gutes design ist mehr als geschmackssache!


egal, ob firmenlogo, vereinslogo, visitenkarten, briefbogen, flyer, plakate, broschüren, magazine, geschäftsberichte, kataloge... eine gelungene gestaltung muss mehr als einfach nur „schön” sein. es geht darum, emotionen beim betrachter zu wecken, aufmerksamkeit zu erregen, eine bestimmte stimmung zu vermitteln, einen wiedererkennungswert zu schaffen und informationen übersichtlich darzustellen. all das bedarf neben den kenntnissen über gestalterische grundregeln auch ein gewisses hintergrundwissen über menschliche verhaltensweisen und natürlich ein gesundes maß an kreativität. auch in zeiten, in denen jeder einen computer mit entsprechender software besitzt, ist und bleibt gestaltung ein handwerk, welches einer fundierten ausbildung bedarf.

ich biete ihnen als aus- und weitergebildete fachkraft professionelle gestaltung, die ihrem zweck gerecht wird. die auf sie und ihre bedürfnisse zugeschnitten ist. dabei gehören zu meinem angebot neben dem sogenannten desktop-publishing (also der gestaltung am computer) auch die bereiche illustration (analog oder digital), fotografie und natürlich die aufbereitung der daten für verschiedene medien.



logos – die einprägsam sind.

insbesondere der bereich logogestaltung und corporate design ist essentiell wichtig, um ihrem unternehmen das richtige auftreten zu verleihen. in einer zeit, in der das bewusstsein der menschen für design immer stärker wächst, sollte ihnen das erscheinungsbild ihrer firma sehr wichtig sein – denn ein unprofessionelles logo verhindert oftmals bereits den ersten kontakt zwischen ihnen und ihren potentiellen kunden. lassen sie sich von mir beraten und wir erarbeiten gemeinsam ein konzept!

visitenkarten – die eindruck machen.

die visitenkarte gehört zur standardausstattung. gerade deshalb wird ihre funktion gern unterschätzt und das design vernachlässigt. ich gestalte ihnen visitenkarten, die den richtigen (nämlich einen kompetenten) eindruck bei ihren kunden und geschäftspartnern hinterlassen.

plakate und flyer – die aufmerksamkeit erregen.

sie planen eine veranstaltung oder wollen ihre produkte bewerben? was sie jetzt brauchen, ist ein design, das nicht in der masse untergeht, sondern sich von den anderen abhebt. in unserer bunten welt voller werbung und leuchtreklame ist es gar nicht so leicht, nicht übersehen zu werden. vertrauen sie mir diese herausforderung an und sprechen sie mit mir über ihre vorstellungen!

broschüren und prospekte – die informationen vermitteln.

in mehrseitigen broschüren, prospekten oder heften geht es vor allem um einen strukturierten aufbau, damit sich der leser zurechtfindet und nicht die lust am lesen verliert. ob es sich hierbei um eine imagebroschüre für ihr unternehmen handelt, um veranstaltungsbroschüren, jährlich oder einmalig erscheinende vereinshefte, produktkataloge etc. – ich sorge dafür, dass ihre leser sich auch nach der zehnten seite noch auf das umblättern freuen!

einladungen und gutscheine – die freundlichkeit ausstrahlen.

wenn sie etwas persönlicher werden wollen und nicht die breite masse, sondern einzelne personen ansprechen, bedarf es einer freundlichen, sympathischen gestaltung, die ich gern für sie übernehme.



kosten – die sich im grünen bereich befinden.

ich berechne meine leistungen auf festpreisbasis. das bedeutet für sie: keine versteckten kosten. im festpreis sind bis zu zwei korrekturen enthalten und natürlich die bereitstellung der daten im gewünschten format. nach einer kurzen besprechung über ihr vorhaben erstelle ich ihnen gern ein angebot!

melden sie sich bei mir

es würde mich freuen von ihrem projekt zu erfahren! ich werde mich danach möglichst bald bei ihnen zurückmelden und bespreche gerne eine entsprechende gestaltungslösung ...